Neue Zertifizierung der Ibis Sensoren

Erweiterte Prüfeinrichtungen mit neuem 50-kHz-Spektra-Shaker

Sensortests mit Spektra

Um unseren Kunden stets zuverlässige Messtechnik zur Verfügung zu stellen, haben wir heute gemeinsam mit SPEKTRA Schwingungstechnik und Akustik GmbH Dresden diverse Sensoren von Ibis und Hofmann mit der DAkkS-Zertifizierung geprüft.

 

Dadurch können die Schwingungsaufnehmer im Bereich bis 20 kHz für die zertifizierte Beschleunigungs-, Schwingweg- und Schwinggeschwindigkeitsmessung genutzt werden. Außerhalb der DAkkS-Zertifizierung sind Messungen bis zu 50 kHz realisierbar. Nur wenige Sensoren können diesen hohen Frequenzbereich abdecken, was unsere Sensoren besonders auszeichnet.

 

Mit dem SE-29 hochfrequenten Schwingungserreger konnten verschiedene Frequenzbereiche stufenweise getestet. Durch die Betreuung vor Ort wurde die Messung genau überwacht. Vielen Dank an die kompetente Betreuung von Spektra und den reibungslosen Ablauf.

Der Vorteil als Kunde

Eine große Bandbreite an Anwendungsfällen kann durch die schwingungstechnische Untersuchung von Ibis und Hofmann untersucht werden. Wir bieten neben der Analyse von Schwingungen auch das Laseroptische Ausrichten und das Auswuchten unter Betriebsbedingungen sowie schwingungstechnische Services zur Optimierung von Maschinen an.

Ein Angebot an Dienstleistungen mit den zertifizierten Sensoren:

de_DE